Die Motivation

Sie möchten wissen, warum ich für Osteopathie brenne? Weil aus meiner Sicht kein anderer Bereich der Medizin den Menschen mit seinen individuellen Beschwerden so ganzheitlich in den Blick nimmt wie die Osteopathie.

Als Osteopathin geht es mir dabei ausdrücklich nicht um die Behandlung einzelner Symptome, sondern darum, die Ursachen Ihrer Beschwerden aufzuspüren und zu behandeln.

Als Osteopathin habe ich mir die ganzheitliche Behandlung von Beschwerden zu Eigen gemacht. Die Heilpraktik bietet dabei in vielen Fällen eine sinnvolle Ergänzung.

Zentral in Vreden

Seit dem 21.4.2020 bin ich, Daniela Schwering, mit meiner Praxis für Osteopathie und Heilpraktik in der Neustraße 21 in Vreden selbstständig. Ich bin seit 2016 zurück in Vreden und hatte in der Zwischenzeit Räumlichkeiten in der Winterswijkerstraße 55. Als ich hörte, dass diese Räumlichkeiten hier in der Neustraße verfügbar seien, hat es dann schlussendlichauch nicht mehr lange gedauert. Selbst Corona hat mich pünktlich starten lassen. Mit der Praxis, der guten Lage, meinen tollen qualifizierten Kollegen und en sehr dankbaren Patienten bin ich sehr zufrieden.

Unser Team

Seit dem Eröffnungstag im April hat sich einiges schon wieder geändert.

Die Praxis hat Zuwachs bekommen. Im August 2020 ist meine Freundin und ehemalige Weggefährtin aus der Ausbildung zu mir in die Praxis gekommen. Manuela Ludwig unterstützt mich an 2 Tagen die Woche. Sie und ich haben uns in Hamburg bei der Osteopathieausbildung kennengelernt und von da an 5 Jahre miteinander verbracht.

Zusammen bietet unsere Expertise das Beste für Ihre Gesundheit!

Meine Qualifikationen im Überblick

2003-2006

Ausbildung zur staatlich anerkannter Physiotherapeutin an der Timmermeisterschule; Münster

2006

Ausbildung in Craniomandibulärer Dysfunktion, Diagnostik und Therapie Münster

Ausbildung zur Lymphdrainagetherapeutin und Entstauungstherapeutin; Freiburg 

2007 bis 2012

Fünfjährige berufsbegleitende Ausbildung zur Osteopathin am College Sutherland Hamburg 

2009 bis 2010

Dozentin für Biomechanik und angewandte Physik sowie Dozentin für Anatomie in vivo an der MAH; Hamburg

2013

Assistenz in den Fächern Viszerale Osteopathie am College Sutherland; Hamburg

Ausbildung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt; Recklinghausen 

2015

Ausbildung Ohr-Akupunktur, Heilpraktikerschule Hüttner; Münster 

2016

Ausbildung zur Schmerztherapeutin, Hufelandschule; Senden